Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2 RS Facelift
für 997 GT2 für 996 GT2 für 991 GT3 4.0 + RS MK2 für 991 GT3 und RS für 991 Touring für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS
für 996 GT3 Facelift für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift
für 996 Carrera für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42 Q7 V12 TDI
Golf 7 RR 400 Clubsport und SPORTCUP
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW M1 für Lamborghini Gallardo
für Lamborghini Murcielago

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB AGB (English Version) Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF THE SCHMID MOTORSPORT GMBH


§ 1 Scopes
These general terms and conditions constitute the exclusive basis for all established legal relationships between the company Schmid Motorsport GmbH (limited company), Leonhard-Kluftinger-Straße 6, 87674 Kaufbeuren, registered in the commercial registry of the district court Kempten under HRB 8046, represented by the company, and their customers. For legal transactions with customers which are established through our online shop www.o-brake.com, we refer to our additional terms and conditions for online transactions at this point, which can be viewed at our website www.o-brake.com anytime and which are enclosed with the confirmation of order receipt.

Concerning legal relationships between suppliers and Schmid Motorsport GmbH, we refer to our conditions of purchase at this point. We can only acknowledge contrary conditions or conditions deviating from the sales conditions by the purchaser if we have agreed to their application explicitly and in writing. The general terms and conditions version valid at the time of conclusion of contract shall apply. These are available as storable and printable version for free at www.schmid-motorsport.de.


§ 2 Conclusion of Contract
Our offers are nonobligatory. Technical changes as well as changes in shape, color, and/or weight shall remain reserved within reason.

The order submitted by the purchaser is a binding offer. We are entitled to accept the contract offer contained in the order no later than within two weeks after receipt by us. The offer can also be accepted by delivery of the purchased item. An order comprises the authorization to conduct test drives.

Orders from the areas engine technology, undercarriage and exhaust technology are dependent on your vehicle-specific data. We reserve the right to make all necessary changes (explicitly also concerning price) until the vehicle-specific check.


§ 3 Ordering in the Internet Shop

Please find all details in our additional terms and conditions for online transactions, which can be viewed at our website www.o-brake.com anytime and which are enclosed with the confirmation of order receipt.


§ 4 Acceptance

The purchaser is obligated to accept the delivery item. Acceptance generally takes place – unless otherwise agreed – at our Kaufbeuren office. The purchaser comes in default of acceptance if he does not collect the purchased item against payment of invoice within 8 days after notification of completion and issuance of preliminary or final invoice. If a vehicle is not collected after expiration of the deadline, we can charge the locally customary storage fees for the per diem storage of vehicles as demurrage.


§ 5 TÜV (German MOT) Inspection

A purchaser’s claim to TÜV registration in the vehicle title generally only exists with the TÜV that compiled the sample report.


§ 6 Complaints

We commit ourselves to careful execution from flawless material. If and when an entrepreneur places an order, he must inspect the contract object on receipt and make possible complaints immediately. Later complaints are excluded, unless the purchaser provides evidence of unforeseeable work-, material-, or construction faults that were not ascertainable at acceptance of the purchased item within 14 days after delivery. All complaints must be in writing and must indicate the faults precisely. Upon receipt of an already externally damaged delivery, this must be announced in writing immediately upon delivery by the shipping company.


§ 7 Spare Parts

If not otherwise agreed when placing the order, replaced parts shall pass into our ownership.


§ 8 Retention of Title

The purchased item remains our property until all claims, including all costs, have been settled in full. As long as our retention of title persists, any modification to our disadvantage, disposition, pledge, chattel mortgage, or other cession of the purchased item to third parties is not permitted without our written consent. The purchaser is obligated to handle the items lent to him with care, store them carefully and keep them in sound condition for the duration of retention of title. In the event of destruction, damage and seizure of the delivered items, the purchaser must notify us immediately, and in case of seizure, the executory officer must also be made aware of the retention of title immediately. All expenses arising from the enforcement of our retention of title shall be borne by the purchaser.

Furthermore, resale is not permitted if the purchaser fails to comply with his contractual obligations with us as supplier. The purchaser hereby already assigns the claims against third parties arising from the resale to us as security.

If the delivery items are processed with other items which are not our property, Schmid Motorsport GmbH acquires co-ownership of the new item in proportion of the value of the delivery items to the other processed items at the time of processing. If the delivery items are irreversibly incorporated with other items which are not our property, we acquire co-ownership of the new item in proportion of the value of the delivery items to the other incorporated items. The purchaser safeguards the co-ownership for us.


§ 9 Shipment and Passing of Risk

Shipment always takes place at the customer’s expense. The choice of shipping method is made at our best discretion. For orders in the internet shop, respective freight and packaging costs incur. This regulation exclusively applies to sales to final consumers. For internet orders to resellers, the respective individual arrangements shall apply. If the purchased item is sent to the purchaser at his request, the risk of accidental destruction or accidental impairment of the purchased item shall be transferred to the purchaser upon dispatch to the purchaser, at the latest upon the purchased item leaving. This shall apply irrespectively of whether the purchased item is dispatched from the place of performance or of who bears the freight charges. In case of subsequent change of address at the delivery service, additional costs will arise, which shall be borne by the purchaser.


§ 10 Delivery

If and insofar as no delivery times are stipulated, we deliver the purchased item ordered at the earliest possible date. Operational or traffic disruptions, strikes, shortage of raw materials or other circumstances which are beyond our control release us from meeting delivery dates in any case and do not give the purchaser the right to claim damages or to withdraw from the contract. We are entitled to make partial deliveries, unless partial fulfillment of the contract is of no interest for the customer.


§ 11. Warranty / Liability

For a contract with a consumer (§13 German Civil Code), the legal regulations apply. Other than that, we shall assume liability for defects to the delivery items in the following way:

Within 6 months after transfer of risk, the purchaser is initially entitled to claim subsequent performance (rectification or replacement delivery). When choosing a warranty law option, the purchaser must respect the principle of proportionality. In case of rectification, we shall be obligated to reimburse all expenses necessary for the purpose of remedial action, insofar as the costs do not increase by the purchased item being taken to a place other than the place of fulfillment. Expenses are in particular transport-, road-, labor- and material costs. Should subsequent performance be unsuccessful or disproportionate, the purchaser can withdraw from the contract or reduce the purchase price. He can only exercise the right of withdrawal or price reduction provided that he initially asked us for rectification, setting a reasonable deadline, unsuccessfully.

Our liability, that of a legal representative or of an agent is limited to the cases of intent or gross negligence. For a violation of essential contractual obligations, we are principally liable according to legal provisions. Claim for damages, however, is limited to the foreseeable damage typical for this type of contract. Liability for damages by the contractual object to other legal assets of the purchaser is excluded, insofar as the damages have not been caused by intent or gross negligence. This regulation also includes claims for damages besides performance and compensation instead of performance, regardless of the legal grounds, in particular based on defects, violation of duties arising from the contractual obligation or from unauthorized use. It shall also apply to claims to compensation of futile expenses.

Natural wear and tear shall be excluded from the warranty in any case. The same applies to minor deviations from the agreed quality or damages which occur after transfer of risk due to incorrect or negligent handling or particular external influences which were not presupposed in the contract. In case of a defect which is based on incorrect assembly, we are only obligated to warranty if the assembly or installation of the object sold was carried out competently. The competent performance must be set out and proved by the purchaser.

Damages which occur through insufficient or incorrect information on the purchaser’s operating conditions, through improper handling or mounting of the contractual item, through excessive load or through the buyer or a third party instructed by him having undertaken changes or repairs to the contractual item without our approval are excluded from the warranty.

Illustrations and descriptions shall only be considered as general information and may differ in color, shape and design; technical data can be subject to changes, since we always make an effort to advance our products. Specifications in the descriptions, about performances, speeds, etc., are not binding data but are to be regarded as approximate.

We expressly note that motorsport parts are short-lived high-performance products which are in some cases not approved for public road traffic. We cannot assume any warranty or liability for these particular motorsport parts.

All components have been developed, among other purposes, also for use in motorsport. Concerning use in public road traffic, the buyer / user / consumer must find out about admissibility in public road traffic himself. Due to the fact that motorsport is dangerous and that the use of brake components, among other things, takes place in extreme driving situations and on closed racing circuits, the company assumes no warranty or guarantee regarding technical performance, usage or design of the brake components. The company solely warrants that the components have been produced in accordance with the valid manufacturing provisions. Without limiting the foregoing, the company particularly assumes no liability for injury or death in connection with the use of the brake components. The risk remains with the buyer / user / consumer to the fullest extent. Apart from the statement that the manufacturing provisions for brake components are complied with, the company assumes no warranty or liability of any kind, neither explicitly nor implicitly, regarding their merchantability or specific usability.

Damages which have occurred due to improper handling, mounting or excessive load of the purchased item or through non-compliance with the regulations on handling, maintenance and care of the purchased item (e.g. operating instructions, service booklet etc.) are excluded from the warranty. Furthermore, we expressly note that damages which have occurred due to wear because of higher than average mileages (> 15,000 km/year) are excluded from the warranty.
Statements by us in connection with the contract (performance specification, reference to DIN) do, in case of doubt, not include an assumption of a guarantee. In case of doubt, the assumption of a guarantee requires our express written declaration.


§ 12 Prices

The prices which are in effect on the day the order is placed are binding. The statutory value-added tax in effect on the day the invoice is issued must be added to these prices. The price quotations in the internet shop are only directed at the reseller.
If the time period between conclusion of contract and agreed delivery date is more than four months, we are entitled to adjust the price, in the event that wages, material costs, commodity prices, land- or sea freights, taxes, customs duties or market cost prices have risen until completion of delivery.


§ 13 Conditions of Acceptance

The purchaser is obliged to accept the goods. If the purchaser finds himself in default of acceptance or if he culpably violates other obligations to cooperate, we are entitled to demand compensation for damage occurring to this extent including possible additional expenses. Further claims shall remain reserved. Should the above conditions exist, the risk of accidental destruction or accidental impairment of the purchased item shall be transferred to the purchaser at that time at which he falls into default of acceptance or debtor’s default.


§ 14 Insurance

An insurance policy is taken out only at the purchaser’s express request and at his expense.


§ 15 Place of Performance and Jurisdiction

Place of performance is Kaufbeuren, unless expressly agreed otherwise.
For all disputes arising out of the contractual relationship, if the purchaser is a qualified merchant, legal action shall be brought before the local court Kaufbeuren or the regional court Kempten, respectively. We are also entitled to take legal action at the purchaser’s official place of business.
German law shall exclusively be applicable, excluding the laws on the international purchase of movable objects, even if the customer has his company headquarters in a foreign country.


§ 16 Miscellaneous

The legal invalidity of individual provisions shall not affect the validity of the contract or the other provisions.


§ 17 Terms of Payment

For all claims (also from previous legal transactions), we are entitled to a right of retention and lieu concerning the item which has come into our possession as a result of the contract. We are entitled to realize the pledge by way of private sale. For the threat of sale of pledge, a written notification to the purchaser’s last address is sufficient.
When a contract is concluded, we can only accept advance payment without deduction of discount or cash on delivery.


§ 18 Data Protection

The personal data voluntarily provided by the customer in connection with his order are used exclusively in compliance with the provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the German Telemedia Act (TMG).
The contents of the data protection information within the meaning of § 19 are available for the customer on www.schmid-motorsport.de any time.


§ 19 Right of Cancellation / Return Instruction

You have the right to cancel your contractual declaration/this contract without giving reasons within fourteen days. The cancellation period begins 14 days from the day on which you or a third person nominated by you, who is not the carrier, have/has taken the last products in possession. In order to exercise your cancellation right, you must inform us, Schmid Motorsport GmbH, Leonhard-Kluftinger-Straße 6, 87600 Kaufbeuren, Tel. +49(8341)995770, info@schmid-motorsport.de, by means of an unambiguous statement (e.g. a letter sent by post or an e-mail), of your decision to cancel this contract. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the cancellation right before the cancellation period has expired.
Cancellation form template If you want to cancel the contract, please fill in this form and send it back.


To
.............................
.............................
.............................
.............................
(Name, address, telefax number if applicable and e-mail address of the entrepreneur)


I/we hereby cancel the contract concluded by me/us on the purchase of the following products / delivery of the following service:..............................................................................
..............................................................................

(Name of product, order number where necessary and price)


Product ordered on:
.............................
Date


Product received on:
.............................
Date


Name and address of consumer:
.............................
.............................
.............................
.............................
Date

 


....................................................
Signature customer
(only for written cancellation)

.

Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771

Service, Reperaturen & TÜV für 991 Turbo S + Exclusive für 997 Turbo Facelift für 997 Turbo für 996 Turbo für 991 GT2 RS für 997 GT2 RS Facelift
für 997 GT2 für 996 GT2 für 991 GT3 4.0 + RS MK2 für 991 GT3 und RS für 991 Touring für 997 GT3 und RS Facelift für 997 GT3 und RS
für 996 GT3 Facelift für 996 GT3 für 991 Carrera Facelift für 991 Carrera für 997 Carrera Facelift für 997 Carrera für 996 Carrera Facelift
für 996 Carrera für Panamera Turbo für 944 - 968 - CS5 für Cayenne Turbo für Cayman GT4
S6 Typ 4F RS6 Typ 4F RS6 Typ 4G R8 Typ 42 Q7 V12 TDI
Golf 7 RR 400 Clubsport und SPORTCUP
für Nissan GTR für Mitsubishi Evo 10 für Mercedes AMG für Aston Martin Vantage V8 / V12 für Porsche 987 Boxster - Spyder - Cayman für Ferrari 430 Challenge MF3 Wiesmann CSL
MF4 Wiesmann MF5 Wiesmann MF5 V10 Wiesmann für BMW 650 i für BMW M6 Hurricane für BMW M1 für Lamborghini Gallardo
für Lamborghini Murcielago

Hotline
Tel. +49 8341 - 995770
AGB AGB (English Version) Verpackungsverordnung Datenschutzhinweis Impressum

AGB DER Schmid Motorsport GMBH

§ 1 Geltungsbereiche
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die ausschließliche Grundlage für sämtliche zwischen der Firma Schmid Motorsport GmbH, Leonhard-Kluftinger-Straße 6, 87674 Kaufbeuren eingetragen im Handelsregister des AG Kempten unter HRB 8046 vertreten d.d. Organ, und deren Kunden begründeten Rechtsverhältnisse dar. Bei Rechtsgeschäften mit Kunden die über unseren Online-Shop www.o-brake.com begründet sind, weisen wir an dieser Stelle auf unsere ergänzenden AGB´s für Onlinegeschäfte hin, die jederzeit auf unserer Internetseite www.o-brake.com eingesehen werden können und bei der Empfangsbestätigung der Bestellung beigelegt sind.
Bei Rechtsbeziehungen zwischen Lieferanten und Schmid Motorsport GmbH verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Einkaufsbedingungen. Entgegenstehende oder von den Verkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Bestellers erkennen wir nur an, wenn wir ausdrücklich und schriftlich der Geltung zugestimmt haben. Es  gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen in der im Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Diese sind unter www.schmid-motorsport.de in speicherbarer und ausdurckbarer Fassung kostenlos abrufbar.

§ 2 Vertragsschluss
Unsere Angebote erfolgen freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
Die vom Besteller erklärte Bestellung ist ein bindendes Angebot. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Eingang bei uns anzunehmen. Das Angebot kann auch durch die Auslieferung der Kaufsache angenommen werden.  Eine Bestellung umfasst die Ermächtigung, Probefahrten durchzuführen.
Bestellungen aus den Bereichen Motortechnik, Fahrwerk und Abgastechnik hängen von Ihren fahrzeugspezifischen Daten ab. Wir halten uns bis zur fahrzeugspezifischen Überprüfung alle noch notwendige Änderungen (ausdrücklich auch hinsichtlich Preis) vor.

§ 3 Bestellungen im Internetshop
Alle Details entnehmen sie bitte unseren ergänzenden AGB´s für Onlinegeschäfte, die Sie jederzeit auf unserer Internetseite www.o-brake.com eingesehen werden können und bei der Empfangsbestätigung der Bestellung beigelegt sind.

§ 4 Abnahme
Der Besteller ist verpflichtet, den Liefergegenstand abzunehmen. Die Abnahme erfolgt - sofern nichts Abweichendes vereinbart ist - grundsätzlich in unserer Niederlassung Kaufbeuren. Der Besteller kommt mit der Abnahme in Verzug, wenn er nicht innerhalb 8 Tagen, nachdem die Fertigstellung gemeldet und die vorläufige oder endgültige Rechnung ausgehändigt worden ist, die Kaufsache gegen Begleichung der Rechnung abholt. Wird ein Fahrzeug nach Ablauf der Frist nicht abgeholt, können wir als Standgeld die ortsüblichen Einstellgebühren für tageweise eingestellte Fahrzeuge berechnen.

§ 5 TÜV-Abnahme
Ein Anspruch des Bestellers auf TÜV-Eintragung in den Kraftfahrzeugbrief besteht grundsätzlich nur bei dem TÜV, der den Musterbericht erstellt hat.

§ 6 Beanstandungen
Wir verpflichten uns zu einer sorgfältigen Ausführung aus einwandfreiem Material. Bestellt ein Unternehmer hat er den Vertragsgegenstand bei Erhalt sofort zu prüfen und etwaige Beanstandungen geltend zu machen. Spätere Beanstandungen sind ausgeschlossen, es sei denn, dass der Besteller innerhalb 14 Tagen nach Ablieferung den Nachweis nicht erkennbarer Arbeits-, Material-, oder Konstruktionsfehler erbringt, die bei der Abnahme der Kaufsache nicht feststellbar waren. Die Beanstandungen müssen auf jeden Fall schriftlich erfolgen und die Mängel genau bezeichnen. Bei Erhalt einer schon äußerlich beschädigten Sendung muss dieser bei Übergabe des Versandunternehmens sofort schriftlich gemeldet werden.

§ 7 Ersatzteile
Ist bei der Auftragserteilung nichts anderes vereinbart worden, so gehen ersetzte Teile in unser Eigentum über.

§ 8 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen, einschließlich aller Kosten, bleibt die Kaufsache unser Eigentum. Solange unser Eigentumsvorbehalt besteht, ist jede Veränderung zu unserem Nachteil, Veräußerung, Verpfändung, Sicherungsübereignung oder anderweitige Überlassung des Kaufgegenstandes an Dritte ohne unsere schriftliche Zustimmung unzulässig. Der Besteller hat die geliehenen Gegenstände während der Dauer des Eigentumsvorbehaltes pfleglich zu behandeln, sorgfältig zu verwahren und in einem einwandfreien Zustand zu halten. Vernichtung, Beschädigung und Pfändung der gelieferten Gegenstände sind uns unverzüglich mitzuteilen, im Falle der Pfändung ist außerdem der Vollstreckungsbeamte sofort auf den Eigentumsvorbehalt hinzuweisen. Alle mit der Geltendmachung unseres Eigentumsrechts entstehenden Unkosten gehen zu Lasten des Bestellers.
Die Weiterveräußerung ist des Weiteren nicht erlaubt, wenn der Käufer gegenüber uns als Lieferant seine Vertragsverpflichtungen nicht nachkommt. Die aus dem Weiterverkauf entstehenden Forderungen gegen Dritte tritt der Käufer schon jetzt zur Sicherung an uns ab.
Werden die Liefergegenstände mit anderen uns nicht gehörenden Gegenständen verarbeitet, so erwirbt die Schmid Motorsport GmbH das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Liefergegenstände zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung. Werden die Liefergegenstände mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen untrennbar vermischt, so erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Liefergegenstände zu den anderen vermischten Gegenständen. Der Besteller verwahrt das Miteigentum für uns.

§ 9 Versand und Gefahrübergang
Der Versand erfolgt stets auf  Rechnung des Bestellers. Die Wahl der Versandart erfolgt im besten Ermessen. Bei Bestellungen im Internetshop fallen entsprechende Fracht- und Verpackungskosten an. Diese Regelung gilt ausschließlich für den Verkauf an Endverbraucher. Für Internetbestellungen an Wiederverkäufer gelten die entsprechenden individuellen Vereinbarungen. Wird die Kaufsache auf Wunsch des Bestellers an diesen versendet, so geht mit der Absendung an den Besteller, spätestens mit Verlassen der Kaufsache die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Kaufsache auf den Besteller über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung der Kaufsache vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt. Bei einer nachträglichen Adressänderung beim Zustellservice entstehen zusätzliche Kosten, die vom Besteller zu tragen sind. 

§ 10 Lieferung
Sofern und soweit keine Lieferfristen vereinbart sind, liefern wir die bestellte Kaufsache zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Betriebs- oder Verkehrsstörungen, Arbeitsstreiks, Rohstoffmangel oder sonstige Umstände, die außerhalb unseres Willens liegen, entbinden uns in jedem Fall von der Einhaltung von Lieferfristen und geben dem Besteller kein Recht auf Schadenersatz oder Vertragsrücktritt. Wir sind berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen, es sei denn, dass die teilweise Erfüllung des Vertrages für den Kunden kein Interesse hat.

§ 11. Gewährleistung / Haftung
Bei einem Vertrag mit einem Verbraucher (§13 BGB) gelten die gesetzlichen Regelungen. Im Übrigen übernehmen wir in der folgenden Weise die Haftung für Mängel an den Liefergegenständen:
Während eines Zeitraumes von 6 Monaten ab Gefahrübergang hat der Besteller zunächst einen Anspruch auf Nacherfüllung (Nachbesserung oder Ersatzlieferung). Bei der Wahl des Gewährleistungsrechts hat der Besteller das Prinzip der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Im Falle der Nachbesserung sind wir verpflichtet, alle zum Zwecke der Mangelbeseitigung erforderlichen Aufwendungen zu ersetzen, soweit sich die Kosten nicht dadurch erhöhen, dass die Kaufsache an einen anderen Ort als den Erfüllungsort verbracht wurde. Aufwendungen sind insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten. Sollte die Nacherfüllung zu keinem Erfolg führen oder unverhältnismäßig sein, kann der Besteller vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Das Recht zum Rücktritt oder zur Minderung kann er nur geltend machen, sofern er uns zunächst erfolglos, unter Setzung einer angemessenen Frist, zur Nachbesserung aufgefordert hat.
Unsere Haftung, die eines gesetzlichen Vertreter oder eines Erfüllungsgehilfen ist auf die Fälle des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten haften wir grundsätzlich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Der Schadensersatzanspruch ist jedoch begrenzt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Die Haftung für Schäden durch den Vertragsgegenstand an anderen Rechtsgütern des Bestellers ist ausgeschlossen, soweit die Schäden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden. Diese Regelung erstreckt sich auch auf Schadensersatzansprüche neben der Leistung und Schadensersatz statt der Leistung gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Mängeln, der Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus unerlaubter Handlung. Sie gilt auch bei Ansprüchen auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
Natürlicher Verschleiß ist in jedem Fall von der Gewährleistung ausgeschlossen. Gleiches gilt bei unerheblichen Abweichungen der vereinbarten Beschaffenheit oder Schäden, die nach Gefahrenübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung oder besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die im Vertrag nicht vorausgesetzt waren. Im Falle eines Mangels, der auf einer fehlerhaften Montage beruht, sind wir nur zur Gewährleistung verpflichtet, wenn die Montage oder der Einbau der verkauften Sache fachkundig durchgeführt wurde. Die fachkundige Durchführung hat der Besteller darzulegen und zu beweisen.
Schäden, welche aufgrund ungenügender oder unrichtiger Angaben über die Betriebsverhältnisse des Bestellers, durch unsachgemäße Behandlung oder Anbringung der Vertragsware, durch übermäßige Beanspruchung oder dadurch entstehen, dass der Besteller oder durch ihn beauftragte Dritte ohne unsere Genehmigung Änderungen oder Reparaturen an der Vertragsware vornimmt, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Abbildungen und Beschreibungen gelten nur zur allgemeinen Verdeutlichung; technische Daten können Veränderungen unterliegen, da wir stets bemüht sind, unsere Erzeugnisse weiterzuentwickeln. Angaben in den Beschreibungen, über Leistungen, Geschwindigkeiten usw. sind keine verbindlichen Daten, sondern als annähernd zu betrachten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Motorsportteilen um kurzlebige Hochleistungsprodukte handelt, die teilweise nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind. Für diese speziellen Motorsportteile können wir keine Garantie oder Haftung übernehmen.
Alle Bauteile sind unteranderem auch für den Einsatz im Motorsport entwickelt worden. Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr muss der Käufer / Nutzer / Verbraucher sich selbst über die Zulässigkeit im öffentlichen Straßenverkehr informieren. Aufgrund der Tatsache, dass Motorsport gefährlich ist und das der Einsatz u. a. von Bremsbauteilen in extremen Fahrsituationen auf abgesperrten Rennstrecken erfolgt, übernimmt das Unternehmen keine Gewährleistung oder Garantie hinsichtlich der technischen Leistung, Nutzung oder des Designs der Bremsbauteile. Das Unternehmen gewährleistet lediglich, dass die Bauteile entsprechend der gültigen Fertigungsvorschriften hergestellt wurden. Ohne Einschränkung der vorherigen Aussage übernimmt das Unternehmen insbesondere keine Haftung bei Verletzung oder Todesfall in Zusammenhang mit der Verwendung von den Bremsbauteilen. Das Risiko verbleibt in vollem Umfang bei Käufer / Nutzer / Verbraucher. Abgesehen von der Aussage, dass die Fertigungsvorschriften für Bremsbauteile eingehalten werden, übernimmt das Unternehmen keinerlei Gewährleistung oder Haftung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch Implizit, Hinsichtlich Ihrer Marktgängigkeit oder spezifischen Gebrauchstauglichkeit.
Schäden, welche aufgrund unsachgemäßer Behandlung, Anbringung oder Überbeanspruchung der Kaufsache oder durch die Nichtbeachtung der Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege der Kaufsache (z.B. Betriebsanleitung, Serviceheft etc.) entstanden sind, sind von der Gewährleistung ausgeschlossen. Wir weisen außerdem ausdrücklich darauf hin, dass Schäden, die aufgrund Verschleiß durch überdurchschnittlich hohe Laufleistungen (> 15.000 km/Jahr) entstanden sind, von der Gewährleistung ausgenommen sind.
Erklärungen von uns im Zusammenhang mit dem Vertrag (Leistungsbeschreibung, Bezugnahme auf DIN) beinhalten im Zweifel keine Übernahme einer Garantie. Im Zweifel bedarf die Übernahme einer Garantie unserer ausdrücklichen schriftlichen Erklärung.

§ 12 Preise
Maßgebend sind die am Tage der Bestellung gültigen Preise. Diesen Preisen ist die am Tage der Rechnungsstellung gültige, gesetzliche Mehrwertsteuer hinzuzurechnen. Die Preisangaben im Internetshop sind nur an den Wiederverkäufer gerichtet.
Liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate, sind wir berechtigt, den Preis anzupassen, falls sich bis zur Fertigstellung der Lieferung die Löhne, die Materialkosten, die Rohstoffpreise, Land- oder Seefrachten, Steuern, Zölle oder die marktmäßigen Einstandspreise erhöht haben.

§ 13 Übernahmebedingungen
Der Besteller ist verpflichtet, die Kaufsache abzunehmen. Kommt der Besteller in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, sind wir berechtigt, den uns insoweit entstehenden Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten. Sofern vorstehende Voraussetzungen vorliegen, geht die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache in dem Zeitpunkt auf den Besteller über, in dem dieser in Annahme- oder Schuldnerverzug geraten ist.

§ 14 Versicherung
Der Abschluss einer Versicherung erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch des Bestellers und auf dessen Rechnung.

§ 15Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort ist Kaufbeuren, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.
Bei allen sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist, wenn der Besteller Kaufmann ist, die Klage beim Amtsgericht Kaufbeuren bzw. beim Landgericht Kempten zu erheben. Wir sind auch berechtigt, am Hauptsitz des Bestellers zu klagen.
Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Sachen, auch wenn der Besteller seinen Firmensitz im Ausland hat.

§ 16 Sonstiges
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt weder die Gültigkeit des Vertrages noch die übrigen Bestimmungen.

§ 17 Zahlungsbedingungen
An dem aufgrund des Auftrags in unseren Besitz gelangten Gegenstand steht uns wegen aller Forderungen (auch aus früheren Rechtsgeschäften) ein Zurückbehaltungs- und Pfandrecht zu. Wir sind zur Pfandverwertung im Wege freihändigen Verkaufs berechtigt. Für die Pfandverkaufsandrohung genügt die schriftliche Benachrichtigung  an die letzte Anschrift des Bestellers.
Bei einem Vertragsabschluss können wir nur eine Bezahlung im Voraus ohne Abzug von Skonto oder per Nachnahme akzeptieren.

§ 18 Datenschutz
Die vom Kunden im Rahmen seiner Bestellung freiwillig mitgeteilten personenbezogenen Daten werden ausschließlich unter Beachtung der Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) verwendet.
Der Inhalt der datenschutzrechtlichen Unterrichtung im Sinne des § 19 ist für den Kunden jederzeit unter www.schmid-motorsport.de abrufbar.

§ 19 Widerrufsrecht / Rückgabebelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen Ihre Vertragserklärung/diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen sie uns, Schmid Motorsport GmbH, Leonhard-Kluftinger-Straße 6, 87674 Kaufbeuren, Tel. +49(8341)995770 info@schmid-motorsport.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B sp. ein mit der Post versandeter Brief oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Muster-Widerrufsformular Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An
.............................
.............................
.............................
.............................
(Name, Anschrift, ggf. Telefaxnummer und E-Mailadresse des Unternehmers)

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung: ..............................................................................
..............................................................................
(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am:
.............................
Datum

Ware erhalten am:
.............................
Datum

Name und Anschrift des Verbrauchers:
.............................
.............................
.............................
.............................
Datum

 

....................................................
Unterschrift Kunde
(nur bei schriftlichem Widerruf)

.

Hotline  Tel. +49 (0)8341 - 995770  Fax +49 (0)8341 - 995771